Das bin ich

Schön, dass Du auf meinem Blog vorbeischaust!

 

Das bin ich:

Mein Name ist Johanna und ich bin 27 Jahre alt.

Endlich ist es soweit!! Ein Traum wird wahr und ich kann Deutschland für eine längere Zeit verlassen.

Für ein Jahr darf ich nach Swakopmund/Namibia gehen und das Leben vor Ort kennen lernen. Aus meinen bisherigen Reisen durch Namibia habe ich bereits einiges kennen lernen dürfen. Und ja... Nun habe ich mich dazu entschieden meinen Büroalltag für eine Zeit hinter mir zu lassen und mich noch einmal in ein Abenteuer zu stürzen!

 

Ich bin sehr dankbar und glücklich dieses Jahr erleben zu dürfen.

Leider war ein Start im September 2020 und September 2021 aufgrund des Corona-Virus nicht möglich, daher bin ich umso glücklicher, dass es nun nach langem Warten endlich so weit ist.

Seit einigen Jahren bin ich bereits viel in der Welt umher gereist und konnte schon einige tolle Erfahrungen machen.

Mich erwarteten faszinierende Kulturen, schöne Landschaften, tolle Erfahrungen, nette Menschen ...

... andere Einstellungen zum Leben! Genau dies ist es, was mich interessiert an den Menschen und ihren Ländern.

Offen, freundlich, glücklich, neugierig... ein Strahlen in ihren Gesichtern.

 

 

Ein Jahr dem deutschen Alltag den Rücken kehren -

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!