Mein Förderkreis

Liebe Familie, Freund*innen, Kolleg*innen, Bekannte und Blogleser :-)

 

Mein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst wird zu 75% vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) unterstützt.

Den Rest finanziert meine Entsendeorganisation, der DRK-Landesverband Westfalen-Lippe, aus Spenden.

 

Es ist wichtig zu wissen, dass mit den Spendengeldern mein Einsatz und Dienst vor Ort unterstützt wird und nicht das Projekt selbst.

Dennoch unterstützt Du als Spender*in direkt, denn Du ermöglichst mir meinen Aufenthalt und förderst damit meine Hilfe für die Menschen vor Ort.

 

Ich freue mich sehr, wenn ich Dich zu meinen Förderkreis zählen kann!

Schon die kleinste Spende kann mir helfen mein Ziel zu erreichen.

 

- Vielen Dank für Deine Unterstützung ! -

 

 

Regelmäßig findest du auf meinem Blog neue Einträge über meine Arbeit und mein Leben in Namibia.

 

 

 

Die schnellste und einfachste Möglichkeit ist es direkt über diesen Link mich zu unterstützen:

(Spendenquittung kommt automatisch per E-Mail)

https://spenden.twingle.de/drk-landesverband-westfalen-lippe-e-v/weltwarts-2022-2023/tw62985f13ddc3b/page?tw_e=A2964

 

 

 

Zweite Möglichkeit eine herkömmliche Überweisung zu tätigen:

  • Kontoinhaber: Deutsches Rotes Kreuz - Landesverband Westfalen-Lippe
  • Kreditinstitut: Sparkasse Münsterland Ost
  • IBAN: DE28 4005 0150 0095 0855 51
  • BIC: WELADED1MST
  • Verwendungszweck: weltwärts + Johanna Harms 

 

Übrigens hat das Ganze auch einen steuerlichen Vorteil:

  • Bei Spenden bis 300€ pro Kalenderjahr reicht es aus, wenn du deinen Kontoauszug beim Finanzamt einreichst.
  • Bei Spenden über 300€ pro Kalenderjahr kann dir im nächsten Jahr eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Hierfür bekommst du bei mir noch eine Unterstützungserklärung, die an das DRK gesandt werden muss, bitte gib mir kurz bescheid.

(Dies gilt nur bei Spenden per Überweisung, über Twingle erhälst du automatisch eine Bescheinigung per E-Mail.)